Startseite

Über den Verlag
Das Verlagsprogramm
Der Online-Shop

Service Buchhandel
Impressum
Über den Verlag
    Der Zwischenräume Verlag versteht sich als Nischenverlag. Er legt dort auf, wo die etablierten Verlage keine Rentabilität erwarten. Durch eine schlanke Organisation, ein effizientes Zusammenarbeiten zwischen Verlagsleitung und Autor und eine Resourcen sparende Produktion gelingt es, die Kosten-Ertrag-Relation günstig zu gestalten.

Bei der Auswahl der Themen lassen wir uns von unserem Gespür leiten, sind ständig auf der Suche nach Trends und reagieren dann schnell. Als 2002 George Clooney seinen Wohnsitz nach Laglio an den Comer See verlegte, entwickelte sich dieser italienische See zum Geheimtipp. Immer mehr Menschen wurden auf den See aufmerksam, wollten dort Urlaub machen. Das einzige Problem: es gabe keine ausführlichen Informationen. Viele Verlage behandelten den Lago di Como als Randerscheinung neben den zwei Großen: Lago di Garda und Lago Maggiore. Die Idee für einen eigenständigen Reiseführer war geboren.

Seither wurden zahlreiche Ideen gesammelt, wieder verworfen oder weiter an ihnen gefeilt. Im Frühjahr 2014 werden weitere Publikationen aufgelegt, die genau in solche Nischen gehen. Man kann gespannt sein.